Referenzen

Ein Blick auf ein paar ausgewählte Arbeitsproben aus den letzten Jahren.

Über mich

Mika Baumeister. Geboren 1996. Seit dem 15. Lebensjahr Blogger. Ab 17 Foto- und Videograf. Freiberuflicher Medienmacher seit 2017. Seitdem für Crossmedia-Know-How berühmt-berüchtigt.

Texte: Zwischen Kurzmeldung und Fachartikel

Ein Stil pro Kunde: für jede Seite gibt es eigene Anforderungen, die ich erfülle. Sollen SEO-Buzzwords genannt werden, gibt es einen Call to Action, wird die Ansprache gegendert präferiert? Das breite Spektrum zwischen Industriemeldung und der Formulierung von Teaser-Texten für Twitter fordern den geschickten Umgang mit Wörtern.

VNR Auerbach Netzpiloten handyde

Fotos: Stock-Fotos, Portraits und Produkt-Bebilderung

Die Bebilderung für Webseite, Flyer oder Social Media spielt eine große Rolle - nicht nur unterschwellig. Mit Shotlist ausgestattet, fotografiere ich Produkte, Gebäude und Events. Nebenbei produziere ich Stock-Fotos zur freien Verwendung auf Unsplash. Ein kleiner Eindruck von verschiedensten Kunden-Aufträgen:

eifel eiffel fff ideas karneval fold pol minze anker kumpan kumpan opera opera

Videos: Von Live-Talks bis Firmenvideo

Die richtige Ansprache wählen - aber in Bewegtbild? Machen wir! Ob für Social-Media-Videos, Produktvorstellungen oder Imagefilme. Ich helfe bei allen Schritten im Entstehungsprozess.

9th gruene jugendpresse kumpan

Mehr zu Video-Produktion